Alle Updates zur Lachabend-Serie in Nettetal 2022-09-24T10:01:45+00:00
Der Lachabend 2022 in Nettetal

Liebe Lachabend-Freunde, 

der Vorverkauf für die neuen Shows 2023 ist gestartet. Innerhalb der ersten Minuten sind bereits die Hälfte der Tickets weg. Das ist großartig, vielen Dank!!

Die Karten gibt es HIER online bei RESERVIX und in allen bekannten VVK-Stellen. Weitere Infos zu diesen neuen Veranstaltungen findet ihr unten auf dieser Seite

Außerdem könnt ihr euch noch die Restkarten sichern für den letzten Lachabend 2022: Mittwoch, 19.10.22, 20 Uhr, Handwerker-Comedy 

Einlass ist wie immer eine Stunde vorher. Es gibt Getränke, natürlich auch in der Pause und danach. Es gibt keinerlei Einlassbeschränkungen. Alle Shows dauern inkl. Pause maximal 3 Stunden.

Wir freuen uns sehr auf euch! Euer Schmitz-Backes & Team

Adresse: Seerosensaal, Steegerstr. 38, 41334 Nettetal
Hier gibt es die Parkplatz-Übersicht
Hier gibt’s die Tickets!

Alle Termine 2022/2023:

Mittwoch, 19.10.22, 20 Uhr Kai Kramosta – „Handwerker-Comedy“

Dienstag, 09.05.23, 20 Uhr Der Pullunder-Comedy-Mix

Sonntag, 10.09.23, 17 Uhr Bauchredner Sebastian Reich

Alle Veranstaltungen finden statt im: SEEROSENSAAL, Steegerstr. 38, 41334 Nettetal

Familienfreundliche Preise: Je Show faire 26 Euro und ermäßigt sogar nur 13 Euro (gilt für Menschen bis 25 Jahre und Empfänger von Sozialleistungen). Im Abo mit Preisvorteil! Es gibt nummerierte Sitzplätze. Alle Tickets werden nicht namentlich ausgegeben und können daher auch weitergegeben/verschenkt werden. Einlass ist jeweils eine Stunde vorher. 

 

VORSCHAU AUF DAS NEUE PROGRAMM 2023

Die einzigartige Comedy-Show in Nettetal

 

Beim „Pullunder-Comedy-Mix“ holt Schmitz-Backes gleich mehrere Top-Comedians in seine Heimatstadt Nettetal. Bekannte Künstler und unbekannte Meister ihres Fachs werden den Seerosensaal zum Beben bringen. Neben diesen Comedy-Highlights gibt es weitere Überraschungen auf der Bühne, die das Konzept einzigartig machen und für Gesprächsstoff sorgen werden. Durch den Abend führt der niederrheinische Pullunderträger höchstpersönlich. Das wird der Beginn einer großen Veranstaltungs-Serie! Bei dieser Show können wirklich alle mitlachen, wobei die Empfehlung ab 14 Jahren liegt.

Der Lachabend in Nettetal mit Bauchredner Sebastian Reich

 

Der Lachabend geht 2023 in eine neue Runde mit einem Künstler, der perfekt in dieses Format passt: Bei uns ist Bauchredner Sebastian Reich noch nicht so bekannt, aber in seiner süddeutschen Heimat ist er häufig im Fernsehen zu sehen. Mehrere tausend Zuschauer kommen regelmäßig zu seinen Live-Shows. Mit dabei ist natürlich auch Nilpferddame „Amanda“, die man bundesweit insbesondere aus der „Fastnacht in Franken“ kennt, wo sie sich jedes Jahr ein sehr lustiges Wortgefecht mit Markus Söder liefert. Diese Show beginnt familienfreundlich an einem Sonntag um 17 Uhr. Empfehlung: ab 8 Jahren

Jetzt hier Tickets sichern!

Rückblick auf den Abend mit Ingrid Kühne: Mehr Lachen ging nicht!

Die Lachabend-Serie begann mit einem absoluten Knaller: Ingrid Kühne ist die Senkrechtstarterin der deutschen Kabarett-Szene. Der WDR hat bereits Ingrids erstes Soloprogramm ausgestrahlt. In Nettetal zeigte sie Ihre neue Show „Okay, mein Fehler!“. Ein genialer Auftakt, der alle begeistert hat.

Ingrid Kühne & Schmitz-Backes
Lachabend im Seerosensaal Nettetal-Lobberich
Lachabend 2022 mit Willibert Pauels

Rückblick auf den Abend mit Willibert Pauels: Humorvoller Abend mit Tiefgang

Wenn man eine Legende einlädt, dann wird es ein legendärer Abend. Karnevals-Urgestein und DiaClown Willibert Pauels  kam in den Seerosensaal und traf auf ein sehr aufmerksames und interessiertes Publikum. Einer der wenigen öffentlichen Auftritte vom „Bergischen Jung“ für seinen KAJUJA-Kollegen Schmitz-Backes mit dem heiteren und nachdenklichen Programm „Kirche, Klapse, Karneval“.

Willibert Pauels & Schmitz-Backes in Lobberich

Rückblick auf den Abend mit Mellow: Einfach unbeschreiblich magisch!

Dieser LACHABEND war genau genommen der bereits dritte ZAUBERABEND, diesmal mit dem aufstrebenden Kollegen Marco Weissenberg, mittlerweile bekannt unter dem Namen „Mellow“. Er zeigte eine besondere Art der Magie voller szenischer Bühnenbilder und stimmungsvoller Musik. Dabei kam seine erfrischende, spontane Art und seine kreative Magie nicht zu kurz. Mellow hat Nettetal verzaubert! 

Mellow - Zauberabend bzw. Lachabend
Hastenraths Will

Ein besonderer Abend zu Ehren von Hastenraths Will

Unser Künstler des 4. Lachabends, Christian Macharski, vielen besser bekannt als Hastenraths Will, ist im Dezember 2020 verstorben. Er erlag mit nur 51 Jahren einem Herzinfarkt. Christian war ein großartiger Mensch und ein fantastischer Künstlerkollege. Er hat immer wieder beeindruckt mit seiner Leidenschaft für seinen Beruf und seinen sehr intelligenten, bodenständigen Humor. Für Christian haben wir einen besonderen Abend gestaltet zusammen mit Ingrid Kühne, Lena Milewicz, Marc Breuer, Kai Kramosta & Volker Weininger. 5.325 Euro konnten wir spenden für die Neven Subotic Stiftung

Handwerker-Comedy mit Kai Kramosta

Weltweit einmalig: Das Comedy-Genie Kai Kramosta kommt mit seinem preisgekrönten Handwerker-Programm nach Nettetal. Der perfekte Abend für Handwerker, Hobbyhandwerker und alle Menschen, die einen Handwerker kennen oder jemals einen beauftragt haben. Also alle. Übrigens: Kai schreibt bereits am zweiten Teil der Handwerker-Trilogie… also unbedingt den ersten Teil nicht verpassen!

wenige Restkarten
Kai Kramosta Handwerker-Comedy

Alle Lachabende finden statt im: SEEROSENSAAL, Steegerstraße 38, 41334 Nettetal

Schmitz-Backes präsentiert dieses Event; die Veranstalterin ist die: Backes Unterhaltung UG (hb.), Am Wasserturm 39, 41334 Nettetal
Zu Nettetal gehören die Orte: Kaldenkirchen, Breyell, Hinsbeck, Leuth, Schaag & Lobberich.