Künstler des Jahres 2019

Künstler des Jahres 2019 2019-03-26T07:29:32+00:00

Der Künstler des Jahres 2019

Immer wieder wird SCHMITZ-BACKES „Künstler des Jahres“ genannt. Dabei sind ihm Auszeichnungen gar nicht so wichtig (auch wenn er in seiner künstlerischen Laufbahn schon mehrere davon gewonnen hat). Viel wichtiger ist ihm die direkte Rückmeldung des Publikums. Deswegen zählt ein zugerufenes „Sie sind für mich der Künstler des Jahres!“ viel mehr als jeder Pokal dieser Welt. 

Jetzt Wunschtermin anfragen
Auszeichung Künstler des Jahres

„Lustig, kreativ, ungezwungen, absolut perfekt!“

Hochzeitsplanerin Tatiana de Weber

„Das war klasse, vielen Dank für Ihren großartigen Auftritt!“

Claus H., Köln

„Jede Sekunde war spannend!“

Lindt & Sprüngli, Aachen

Diese und weitere Rückmeldungen von unterschiedlichen Auftritten finden Sie im Künstlerportal EventpeppersZudem schreibt SCHMITZ-BACKES im Notiz-Blog regelmäßig von seinen besonderen Erlebnissen eines Zauberers.

Auch 2020 wird der „Künstler des Jahres“ wieder verliehen

Der Begriff „Künstler des Jahres“ ist nicht geschützt. Jeder der möchte, kann einen solchen Preis verleihen, oder ihn gar gegen Geld anbieten. Insofern sind die meisten Künstler-Auszeichnungen auch mit größter Vorsicht zu genießen. Auch im Bereich der bildenden Kunst ist jeder Wettbewerb vom Geschmack der Jury und ggf. sogar eigenen Interessen abhängig. 

Jetzt Wunschtermin anfragen
Hurra! Der Jahres-Künstler ist da!

Warum möchte man überhaupt „Künstler des Jahres“ sein?

Michael Backes, die Person hinter SCHMITZ-BACKES, stellt sich diese Frage schon lange. Warum möchten viele Künstler eigentlich Auszeichnungen gewinnen (oder gar kaufen), die sie als „die Besten“ oder „die Erfolgreichsten“ adelt? Dies liegt wohl in der Natur der Menschen, denn jeder möchte in irgendeiner Disziplin an der Spitze stehen, auch wenn eine solche Auszeichnung immer nur subjektiven Charakter hat. Viel wichtiger ist doch, dass das Publikum den Künstler und seine Show liebt.